Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 18:39   #22   Druckbare Version zeigen
Bitti Männlich
Mitglied
Beiträge: 881
AW: Chemiekasten/ Ausrüstung

Da du ja wie ich deinen posts bisher entnehmen konnte auch schon Chemie im Unterricht hast wäre es doch auch eine Möglichkeit, dass du dich bei deiner Chemie-Lehrerin/Lehrer mal erkundigst ob ihr vllt so etwas wie eine Chemie-AG in der Schule habt.

Solche AG's sind meistens ein guter Ort um in einer "kontrollierten" Umgebung und vorallem auch unter Anleitung chemische Experimente durchzuführen.

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern das wir in der Schule bei dem Thema Säuren, Basen und Salze(das war bei mir in der 8ten Klasse dran) relativ viele Experimente gemacht haben. Alle im Rahmen des Unterrichts.
Ich bin mir durchaus bewusst das ich meine Schule nicht mit einer "normalen" Schule vergleichen kann aber meistens sind die Lehrer doch immer sehr froh wenn sie interssierte Schüler finden/haben. Sprich deinen Fachlehrer doch einfach mal drauf an ob es eine Chemie-AG gibt oder teile ihm dein doch etwas größeres Interesse für Chemie mit.

Gruß Bitti

PS: In welchem Bundesland wohnst du denn? Es gibt nämlich in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen den Chemie-Wettbewerb Chemkids der für Schüler und Schülerinnen der Klassen 5-8 gemacht wird. Für die neunte und 10te Klasse gibt es glaube ich dann auch in den anderen Bundesländern Wettbewerbe bei denen man sehr oft gleichgesinnte trifft und auch schon in den Hausaufgabenrunden "interessante" experimente macht.
Bitti ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige