Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 00:42   #1   Druckbare Version zeigen
Pederle  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Stoff verfestigen / erweichen

Hallo ich hab mal ne Frage.
Ich hoffe erstmal, dass ich im richtigen Teil gelandet bin, wenn nicht kann man es gerne verschieben. Bin aber nicht so ein helles Köpfchen in Chemie, dass ich des jetzt wüsste wohin damit ;-)

Meine Frage bezieht sich auf folgendes.

Also ich weis net wie ichs am besten erklär daher ein Beispiel.

So wie Knetmasse. Ich drücke mein Finger rein und der Knet bleibt so verformt wie er ist. Nur der Stoff sollte dann fester werden. Durch erwärmen oder Abkühlen oder ähnliches.

Wenn ich jetzt will, dass der Fingerabrdruck, den ich in den Knet gemacht habe ( welcher jetzt fest ist, elastisch, aber fest^^) wieder in Normalzustand haben will, macht man einfach wieder etwas: Abkühlen /Erwärmen oder ähnliches und der Knet wird wieder weich und elastisch.

Sprich so, dass ich ihn dann wieder verformen kann.

Hoffe ihr versteht, wwas ich meine

Gibt es so einen Stoff?

Grüße
Pederle ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige