Anzeige


Thema: Ionen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2009, 20:26   #24   Druckbare Version zeigen
shipwater Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.038
AW: Ionen

Zitat:
Zitat von Sandlerkönig Beitrag anzeigen
2.Innerhalb eines zusammengesetzten Ions (z.B. Oxonium) sind die Atome durch kovalente Bindungen (Atombindungen) verbunden.
Ich hätte auch mal eine Frage, also Wasser ist ja polar, weil das Sauerstoffatom eine höhere Elektronegativität als die Wasserstoffatome hat und die Elektronen somit stärker zu sich zieht. Aber das ist doch bei (fast) jeder Molekülverbindung so, also das ein Atom das/die bindende(n) Elektronenpaar(e) stärker anzieht, dann müssten doch im Prinzip (fast) alle Molekülverbindungen polar sein oder?

Vielen Dank

Gruß Shipwater
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
shipwater ist gerade online   Mit Zitat antworten
 


Anzeige