Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2009, 22:32   #18   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.106
AW: Chemiekasten/ Ausrüstung

Zitat:
Zitat von murdocg Beitrag anzeigen
Naja wie bereits gesagt, die Formeln aus Elementsymbolen sagen mir nichts. Also die Beschreibung der Reaktionen in der Wikipedia sind mir unklar...
Für die Basis, die Du aufgrund Deiner Posts vermuten lässt, empfehle ich Dir einen der beiden billigeren Kosmoskästen Chemie zu besorgen.

Erstens brauchst Du dann nicht so lange zu warten und ausserdem sind da die genauen Beschreibungen und vor allem auch die Sicherheitshinweise drin!

Wenn Du mit Deinem derzeitigen Erfahrungsstand noch weiter Versuche "im Freiflug" machst, könnte es sein, dass Deine Eltern dieses Hobby nicht weiterhin unterstützen werden ...

http://www.kosmos.de/kosmos/wrs/wrs.nsf/index.html?openPage&_lang=DE

Chemie - Labor 8,45 EUR oder Chemie 19,99 EUR

Den einen Kasten habe ich mit meinem Sohn durchgeschafft, das ist wirklich in Ordnung, bis auf die jämmerliche Schutzbrille darin; unbedingt eine anständige besorgen!

Das Zeug in den Kästen geht ohnehin recht flott den Weg alles irdischen, so dass Du bei fleissiger Bearbeitung bis in 2 Monaten ohnehin eine Ersatzausstattung benötigen wirst.

Und bitte sei vorsichtig, wir möchten Dir alle noch zu Deinem nächsten Geburtstag gratulieren können !
pleindespoir ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige