Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2009, 20:47   #12   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: neben dem Thema

Zitat:
Zitat von zweiPhotonen Beitrag anzeigen
Das ist doch, mit Verlaub gesagt, quatsch.

Wolfgang
Aha, was hat sich denn in Hinblick auf die Atomvorstellung seit dem geändert, was so grundlegend ist, dass man es schon in der Schule erwähnen muss? Was nach der Theorie der Eigenwertgleichung kam, waren Näherungsmethoden (Hartree-Fock in den 30igern, DFT - Theotie mit diversen Modell, etc.), was ja schon spezielles Fachwissen ist und noch nicht einmal in jeder Uni, bzw. nur mit Spezialisierung auf Theoretische Chemie gelesen wird. Also nichts, was man gut im schulischen Rahmen präsentieren könnte.


Viele Grüße

Geändert von CO-Mertens (10.03.2009 um 08:49 Uhr) Grund: Passage zu Lehrkräften entfernt
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige