Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2009, 17:37   #5   Druckbare Version zeigen
damix Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Alkohol zu 100 % ?

So zuerst ein danke vorweg. Das hat mir schonmal sehr viel geholfen.
Ok, die Frage wird jetzt einigen Chemikern und auch dennen, die sich mit Chemie auskennen, lächerlich vorkommen aber ich muss sie stellen.
Kann mir evtl. jemand sagen wie die "Formeln" (sry falls ich mit dieser Bezeichung total falsch liege) für z.B. das azeotriopische Gemisch Ethanol-Wasser aussieht ( ich meine hier z.B. wie bei Wasser O-H-O ).
Nochmal eine kleine Rechtfertigung .
Ich kann Chemie wirklich nicht, was ich jedoch auch selbst verschuldet hab. Einfach nicht gelernt. Ich bin jetzt in der 11.Klasse und meine Versetzung ist auch aufgrund von Chemie (5) gefährdet. Das Referat ist echt extrem wichtig und eine 2 maximal 3 muss schon drin sein. Würden Sie/Ihr mir das nicht im Internet erklären, sondern im realen Leben, würde ich mich bei Erfolg definitiv mit einem Restaurant Besuch revangieren ^^.
Ich möchte mich hier nur lediglich nicht unbeliebt machen, weil meine Fragen
a) für sie wohl lächerlich einfach erscheinen
b) einzig und allein einem Zweck dienen (Referat) und nicht dem wirklichen Interesse an der Chemie.

In diesem Sinne

MfG
damix ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige