Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 13:44   #1   Druckbare Version zeigen
damix Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Alkohol zu 100 % ?

Schönen guten Tag,

ich habe ein Problem. Ich soll ein Referat halten ( sehr wichtig ) und zwar zur Frage, warum man keinen 100% reinen Alkohol herstellen kann.
Ich hab jetzt ca. eine Stunde im Internet gesucht aber leider nicht viel gefunden. Ich sags mal so, dass grobe hab ich verstanden, d.h. bei 15-20 % hört der selbständige Gärungsprozess auf, durch Destillation schafft man es Alkohol bis zu 96% zu rein zu bekommen. Das Problem ist aber, dass ich die chemischen Vorgänge nicht weiss. Also z.b. Strukturformeln und die Abläufe, wenn ich zb. Alkohol (100%) synthetisch herstelle und und und ( Strukturformeln und die Abläufe sind sehr wichtig für die Erklärung vor der Klasse ).
Ich würde mich sehr (!) freuen, wenn mir jemand ein paar gute Links oder aber auch gute Erklärungen posten würde. Da ich in Chemie die ultra Null bin und das Referat extrem wichtig ist, hoffe ich das möglichst viele hier in diesem Thread antworten.
Und falls der Thread evtl. im falschen Topic gelandet ist, dann tut es mir leid aber ich hatte keine Ahnung wohin damit.

Naja ich hoffe mir wird geholfen

MfG damix
damix ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige