Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 02:03   #16   Druckbare Version zeigen
aspergillus Männlich
Mitglied
Beiträge: 467
AW: Schimmel auf Gips bleichen, Hypochloridlösung, Wasserstoffperoxid,

Zitat:
Das gegen eine Neubesiedlung nur die Beseitigung der Ursache hilft (Luftfeuchtigkeit, Wandtemperatur, Taupunkt) ist mir klar.
Meine Erfahrung mit dem Thema: Wenn der Schimmel einmal da war, kommt er auch bei niedriger Luftfeuchtigkeit (so 40-50%) leicht wieder.

Die Fläche am besten mit einem sehr starken und dauerhaften Fungizid behandeln und regelmäßig kontrollieren.

Die Umgebung hat eh einen riesen Einfluss, heute wohne ich in der Stadt, auch bei wenig Lüften nie mehr als 30-40 %.

Vorher war ich auf dem Land, in der Nähe hat es viele Seen, auch mit Luftentfeuchter und viel Lüften waren immer so 60 % im Raum.....
aspergillus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige