Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 01:29   #3   Druckbare Version zeigen
JimmyR  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 63
AW: Triviale Frage zu Reaktionsgleichungen

Hallo

Danke das mit den Grafiken geht klar wegen Urheberrecht nehme ich mal an.
Also mein Denkfehler ist wohl hier angesiedelt um das Beispiel nochmal herzunehmen:

H2+O2 --> H2O


Zumindest ausgerechnet... nach einer... anderen Homepage... mich würde interessieren wohin das andere O2 hingekommen ist. Und nach deiner Rechnung wie du das großgestellte 2 zusammenbringst, bei 2 H2O
Von dem oberen Beispiel ganz zu schweigen oder folgendem:

CH4 + 2 O2 ---> CO2 + 2H2O

Der Rechnungsmechanismus dahinter leuchtet mir nicht so ganz ein. Wenn du oder jemand anders vielleicht eine Seite kennt die das irgendwie näher beleuchtet

Danke jedenfalls
JimmyR ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige