Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 00:59   #1   Druckbare Version zeigen
JimmyR  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 63
Triviale Frage zu Reaktionsgleichungen

Hallo

Ich bin absoluter Einsteiger und hätte eine Frage. Wie stelle ich ganz simple Reaktionsgleichungen auf wie z.B

Fe + O2 Fe2O3


Also wenn ich Fe + O2 reagiert wie...vorgesetzt bekomme nach welchen Gesetzmäßigkeiten muss ich da vorgehen? Kann mir das irgendwer ganz kurz erklären oder ein Stichwort nennen dass ich irgend eine Ahnung habe nach was ich in dem Fall suchen müsste?

Bei mir scheitert es schon an der Gleichung:

H2 + O2 H2O

Weil ich mich frage wieso das O2 Atom einfach verschwunden ist...

Also ein Link, ne kurze Erklärung und ich wäre sehr dankbar. Ich weiß dass es eine SUFU gibt, da ich aber nicht mal eine genaue Vorstellung davon habe nach was ich suche ist das etwas kompliziert..

Danke im Voraus

JimmyR ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige