Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2009, 11:39   #1   Druckbare Version zeigen
Bilu weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 4
Frage Reaktionsgeschwindigkeit

hi leute !
ich habe folgende denkblokade...
und zwar hab ich hier einmal diese formel vorliegen :1. v= k * c(A)*c(B)
und außerdem diese beiden : 2.v = delta c / delta t und 3. v= delta n/ delta t
ich verstehe einfach nicht wann ich welche formel gebrauchen kann und wie sie miteinander zusammen hängen.. eigentlich habe ich gedacht das die erste formel zum bestimmen der momentanengeschwindigkeit und die anderen zur bestimmung der durchschnittsgeschwindigkeit sind.aber zum bestimmen der momentanen geschwindigkeit verwendet man doch auch delta c/ delta t und delta n / delta t
nur das man den lim davor setzt um den abstand möglichst gegen 0 laufen zu lassen.... außerdem wäre damit noch nicht der unterschied zwischen der 2. und 3. formel geklärt...

Geändert von bm (07.03.2009 um 11:46 Uhr)
Bilu ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige