Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2009, 14:54   #22   Druckbare Version zeigen
Daal Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 154
AW: Stöchiometrie

An der Rechnung selber nicht. (Ich glaub ich hab die Schreibweise von bm bloß nicht verstanden, weil wir es eben anders machen) Nur mit den ganzen Begriffen komm ich noch nicht so zurecht. Aber ich denke das gibt sich mit der Zeit. Weil sie man sie ständig neu "lernen" muss, hört und benutzt. Irgendwann sind die drin. Außerdem hab ich schon Probleme wann ich Ladungen angebe wann ich eine Zahl vor das Element/Molekül (2CaOH) und wann ich sie tief (O2) stelle. Eben so grundlegende Dinge.


Muss es dann heißen

{2Ca + O_2-----> 2CaO}?


Immerhin:
Die Rechnung von bm kann ich jetzt nach nochmaligem Überdenken nachvollziehen.
__________________
Gruß Daal

Geändert von Daal (04.03.2009 um 14:59 Uhr) Grund: Nachtrag
Daal ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige