Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2009, 15:24   #1   Druckbare Version zeigen
imawinnerbaby  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
FRAGEN FÜR CHEMIEARBEIT !

hab hier ein paar fragen die ich für diese woche brauchen würde und habe keinen blassen schimmer davon, ich hoffe ihr könnt mir helfen !

1.) Ich benötige im Labor 1,5L einer 25%igen Kalilauge (KOH) - wie stelle ich diese her ?

2.) Ein Imker hat 20 Bienenstöcke. Für die Winterfütterung (5 Monate) benötigt er pro Woche und pro Stock 1,5L einer 40%igen Zuckerlösung. Wie viel Zucker muss er dafür einkaufen und wieviel Liter Wasser müssen bereitgestellt werden ?

3.) Für die Vermarktung benötigt man 10 x 1/2 Liter 34%igen Kaffeelikör zum Verkauf. Wie viel Alkohol (80&igen Korn) muss eingekauft werden und wieviel Kaffee bereitet werden ?

4.) Für einen chemischen Versuch benötigen wir 350ml einer 2,5m Silbernitratlösung (AgNO3). Wie stelle ich diese Chemikalie her ?

5.) Für eine HCl-Titration benötigen wir 2L einer 1m Natronlauge (NaOH) . wie stelle ich diese her ?

6.) Im Chemielabor benötigen wir 3L einer 7,5%igen Schwefelsäure (H2SO4). Im Labor steht eine 92&ige. Wie stelle ich die andere Säure her ?

7.) Für einen Versuch brauchen wir 550ml einer 45%igen phosphorigen Säure (H3PO3). Im Labor steht eine 30%ige. Wie komme ich zu benötigten Lösung ?

8.) Ordnen Sie die folgenden Verbindungen nach ihrem steigenden Kohlenstoffgehalt (Masse %): CO, CO2, CH4, C2H2, H2CO3



JEDE HILFE ERWÜNSCHT; ich brauch das um meine negative Note auszubessern, wär echt toll. danke danke dank im Vorraus !

mfg lukas
imawinnerbaby ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige