Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2009, 16:21   #1   Druckbare Version zeigen
Pumba Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Ethanol Schaum?

So, Hallo erstmal,

Das hier ist mein erster beitrag in diesem Tollen Forum.
ich weis das man erst suchen sollte, ich habe aber in 5 Minuten nichts gefunden, und ich wollte unbedingt meinen ersten beitrag schreiben^^

Meine FRAGE:

Zum besseren Verständniss solltet ihr das selber machen:

Nehmt ein Becherglas (schmal). Gebt etwas Ethanol hinein und schwenkt es so, dass das Ethanol an Alle Seiten des Glases hinkommt und leert den Rest Ethanol in die Dafür Vorgesehen Lösemittelabfälle. NICHT IN DEN ABFLUSS^^
dann haltet ihr das Glas unter den Wasserhahn und dreht einigermaßen stark auf. Das schäumt dann mehr als wenn man das Ethanol weglässt.

Warum ist das so?

Danke für die schnelle Hilfe
Gruß
Pumba


PS: Das hier ist ein Versuch ob solche smilys hier auch funktionieren:
__________________
Falls ich es oben vergessen habe: Gruß, Pumba

Falls nicht: ---

Marge: "Ich freu mich weder über Plutonium noch über Nikotin, aber es ist eine Freude mitanzusehen, wie Bart sein Gemüse isst."
Pumba ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige