Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2009, 12:45   #2   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: kondensation(chemie)

Zitat:
Zitat von Auri Beitrag anzeigen
da ich hier noch kienen eintrag über (allgemien) Kondensation gesehen habe mache ich hier einen: [lat.=verdichtung] Kondensation ist eine reaktion (in der chemie)bei der sich zwei Moleküle zu einem größeren Molekül verbinden.
Bei bifunktionellen Verbindungen kann sich die Kondensation mehrmals wiederholen.
Da meinst du den Reaktionsmechanismus (z.B. Esterbildung als Kondensationsreaktion)


Zitat:
Kondensation kann mit Wasser ausgeführt werden, wenn Wärme und Kälte zusammen kommt oder auch durch Geräte (kondensator). Bei der Kondensation entseht (Wasser-) Dampf.
Falsch! Auch sind die restlichen Fromulierungen unglücklich
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige