Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2009, 17:46   #6   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.697
AW: Reinheitsangabe "electronic grade"

Zitat:
Zitat von ricinus Beitrag anzeigen
Mit dieser Angabe kann man im Labor wenig anfangen. "Electronic grade" mag bedeuten, dass bestimmte Verunreinigungen, die für die Elektronikindustrie relevant sind, nicht vorhanden sind. Für die Tauglichkeit zur Analyse oder Spurenanalyse sagt das aber nichts aus.
Ich habe mal Perchlorsäure mit dieser Spezifikation gekauft, weil ich dachte, die wäre besonders rein. Denkste. Über 200 ppb Antimon - das Element worum es mir eigentlich ging...d.h. dass diese Perchlorsäure für mich allenfalls zur Kloreinigung taugt.

lg
Sprengt man die Rückstände damit? Zum Badreinigen verwendet man eher Hypochlorite.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige