Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2009, 15:07   #1   Druckbare Version zeigen
xAnnyx  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Atommodell,Ionenbindung,Atombindung etc

Hallo,

ich bitte um eure Hilfe.
Wir schreiben nächste Woche einen Chemie Test, nur leider verstehe ich einige Sachen nicht.

Ein Problem liegt darin,dass ich das Bohrsche Atommodell nicht verstehe.
Das einzige was ich verstehe ist,dass auf der 1. Schale 2 Elektronen Platz haben und auf der 2. 8 ?

---->>>>> Wie zeichnet man ein SCHALENMODELL EINES OXIDIONS ?
Und wie kann ich die Ladung begründen ?

Ich habe keine Ahnung wie man da vorgeht, zuallererst habe ich im Periodensystem nachgesehen und herausgefunden,dass Sauerstoff die Ordnungs(Protonen-)zahl 8 hat.

Und nun?




Bitte nicht falsch verstehen,ich möchte nicht,dass ihr hier meine Aufgaben lösen müsst, ich bemühe mich wirklich!

Vielen Dank im Voraus
xAnnyx ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige