Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2009, 00:46   #1   Druckbare Version zeigen
ZEDISTAR Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Spiritus-Kerze sicher o. nicht?

Hi, ich bin eu hier und hätte ma ne Frage.
Hab letztens im Internet gelesen, das man aus alten Gläsern prima Kerzen basteln kann. Einfach anmalen, Loch in den Deckel machen, Docht, oder wahlweise Küchenpaier zur Rolle gewickelt, durchstecken und Spiritus rein.
Dann warten bis sich der Docht vollgesogen hat, und anzünden.
Soll absolut sicher sein...
Mein Frage jetzt, stimmt das auch?
Kann die Flamme nicht einfach den Docht ins Glas runterwandern, ist ja noch Sauerstoff im Glas, außerdem wenn der Docht oben verbrennt kann ja auch neuer Sauerstoff reinkommen. Explosionsgefahr besteht glaub ich nicht? oder..
Eure Meinung dazu
ZEDISTAR ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige