Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2009, 23:36   #1   Druckbare Version zeigen
T-Bird Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Frage Frage zu Massekabel aus Kupfer

Mir ist aufgefallen, daß bestimmte Fahrzeuge extrem rosten und Aluteile z.B. vom Motor stark oxidieren. In diesen Zusammenhang ist mir aufgefallen, daß die Fahrzeuge die diese Symptome haben immer eine bestimmte Art von Kupferkabel haben. Leider kann ich die Kupferart selber nicht bestimmen, lediglich nur sagen, daß die verwendeten Kabel unterschiedlich sind und wie schon geschrieben immer eine bestimmte Bauart dafür verantwortlich ist.
Es rostet auch nicht nur die Karosserie stark sondern auch sämtliche Anbauteile aus Eisen.

Mich würde deshalb mal interessieren in wie weit man das Kupfer abschirmen kann um einen Ionenaustausch mit den Eisenteilen der Karosserie und den Aluteilen im Fahrzeug verhindern kann.
T-Bird ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige