Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2009, 19:41   #3   Druckbare Version zeigen
Krayzie Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 89
AW: Frage zu Komplexen im Abwasser

Hallo,

ja gut dann versuche ich mal die gesamt Situation zu beschreiben. Wir haben auf der Arbeit eine Chrom reduktion, die den Chrom (VI) auf (III) reduziert. Im normal Fall is der pH-Wert 2,5. Da wir allerdings seit ein paar Tagen mit einem Komplex im Abwasser kämpfen, bleibt der pH-Wert konstant auf 1-1,5 stehen. Eigentlich haben wir eine Automatische Dosierung die den pH-Wert auf 2,5 hält.

Habe mal probiert etwas Ätznatron zu zugeben um ihn etwas zu erhöhen, dass allerdings nicht so geklappt hat da der wert wieder fiel.

Hoffe du verstehst jetzt wie ich das meine.

Dustin
Krayzie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige