Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2009, 09:29   #17   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.445
AW: R und S Sätze

Zitat:
Zitat von ricinus Beitrag anzeigen
...Es gibt doch wahrhaftig wichtigere Sachen !
Eben, nämlich H- und P-Sätze, Signalworte und CLP-Symbole

Spass beiseite. Ich denke auch, dass hier der gesunde Menschenverstand gefordert ist. Allerdings auch vom Ausbildungspersonal. Statt hier wild die Kennzeichnung zusammensuchen zu lassen, sollte einmal das Chemikalienrecht und dessen Aufbau erläutert werden und dabei auch gleich die Beschränkungen und Annahmen des Systems aufgezeigt werden. Nur vom sturen abschreiben von R- und S-Sätzen lernt man wenig über die Gefahren der Chemikalien und deren Einschätzung.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige