Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2009, 18:09   #1   Druckbare Version zeigen
Juice Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Achtung Die Dichteanomalien des Wassers

Guten Abend,

ich befasse mich seit kurzen mit dem Thema Dichteanomalie.
Ich bin 19 Jahre alt und gehe auf eine weiterführende Schule, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe 2 Aufgaben auf bekommen und verstehe sie einfach nicht es wäre toll wenn ihr sie mir erklähren könnt mit Ergebniss, so das ich die Lösung weiß
aber auch sozusagen den Weg der Lösung nachvollziehen kann.

Aufgabe 1:
Wie groß ist die Volumenzunahme, wenn 1m³flüssiges Wasser von 0 C zu Eis von O C erstarrt?

Aufgabe 2:
Wie groß ist die Volumenzunahme, wenn 1m³ flüssiges Wasser von 4 auf 0 C abgekühlt wird?

danke schoneinmal im Vorraus!
Juice ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige