Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2009, 13:54   #1   Druckbare Version zeigen
ChemieLA  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 28
Wolfram(VI)oxid-->WO3 u.m

Hallo Ihr!

Ich habe mal (wieder) eine Frage und zwar bin ich kurz vor der Stöchiometrie aber davor muss ich noch die Reakt.gl. 100% hinbekommen, jetzt hänge ich:

Und zwar da steht Wolfram(VI)oxid mit Wasserstoff. Ok

Ich habe geschrieben:
WO6 + 3H2 ---> W + 4H2O

naja dann habe ich kontrolliert und bemerktbei den Lösungen ich habe WO6 statt WO3 geschrieben,
so delle bis jetzt ist es bei mir fast immer aufgegangen das de röm. Ziffern bei mir die angabe waren... jetzt haut es garnicht mehr hin.

Also wie bekomm ich raus das 3 und nicht wie die (VI) sind? Das gleiche hab ich auch bei Cr2H3 hier steht dazu aber Chrom(III)oxid, hier hätte das 3 wieder gepasst aber woher kommt die 2?

LG und Danke
ChemieLA ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige