Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2009, 19:00   #1   Druckbare Version zeigen
Angi88 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 7
Aufgabe zur Konzentrationsberechnung

Hallo Leute,
bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe! Ich muss in einem Chemieseminar einen Vortrag über 10 Minuten halten zum Thema: Aufgabe zur Konzentrationsberechnung. Hier nun die Aufgabe:
Wie hoch ist der Massenanteil von HCl in Prozent in einer Salzsäure mit der Stoffmengenkonzentration c (HCl) = 6 mol l-1?
Die Dichte der Salzsäure beträgt 1.187 g ml-1.
Jetzt hab ich 2 Probleme...natürlich zum einen die Lösung der Aufgabe, zum anderen welche Grundlagen ich dazu drannehmen kann um die 10 min vollzukriegen.
So, dann hoffe ich, dass ihr mir da weiterhelfen könnt, danke...
Angi88 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige