Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2009, 23:23   #3   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: metall gesucht!

Zitat:
Zitat von leddin Beitrag anzeigen
-keine sichtbare Oxidation
-metall ist nicht schneidbar
Wie jetzt? Es soll leicht mit Wasser reagieren, dabei entsteht Wasserstoff, aber die Oxidation ist nicht sichtbar? Ja findet die nur im Dunkeln statt, oder was?
Und wie: nicht schneidbar? Was soll ich mir darunter vorstellen? Unweich? Bröselig? Hohe Spaltbarkeit? Und das Metall selbst soll leichtentzündlich sein? So wie z.B. pyrophores Eisen? Oder Platinschwamm in Wasserstoff?

Btw: ich schneide mein Lithium immer mit einem normalen Messer. Und wenn ich ein Feuerzeug an einen Klotz Lithium (der außendran eine gut sichtbare Oxidschicht entwickelt, wenn er nicht unter Schutzgas rumliegt), dann passiert nix. Kein Bumm. Nix.

Da hat jemand eine §$%"# Aufgabe gestellt.
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige