Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2009, 22:09   #3   Druckbare Version zeigen
hanswurscht  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Lewisformel vs. Strukturformel

Also bei Wiki steht zu Strukturformel u. a. : In einer Strukturformel verwendet man Bindestriche, die für jeweils ein Elektronenpaar stehen sowie die Symbole der chemischen Elemente, die für je eine Atomsorte stehen. Die Elektronenpaare in dieser Valenzstrichschreibweise können frei (nur einem Atom zugehörig) oder bindend sein (zwischen zwei Atomen). d. h. also? beide gleich oder nicht? es ist so, dass ich ne 9. klasse unterrichte und erst molekülverbindung und dann das Erstellen von Lewisformeln präsentiert habe. und jetzt bei den alkanen bin und im speziellen zu dem begriff isomere ( unterschiedliche verbindungen mit gleicher summenformel aber unterschiedlicher Lewisformel/Strukturformel) kommen will. um dann zu den nomenklaturregeln... jedenfalls möchte ich ungern die schüler mit vielen begriffen behelligen die zumindest in diesem kontext doch synonym benutzt werden können. wer hat da ne idee?
hanswurscht ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige