Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2009, 23:39   #10   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Mein beobachtungen in diesem Forum

Zitat:
Zitat von Saiph Beitrag anzeigen
Ich habe hier manchmal das Gefühl, dass das Leute, die nicht so viel Ahnung von Chemie haben und sich evtl mit den Grundlagen schon quälen etwas von obenherab behandelt werden.
Das würde nicht bestätigen im Vergleich zu anderen WWW-Foren oder gar Newsgroups. Dagegen werden Newbies hier überaus freundlich empfangen.

Zitat:
aber auch da ist mir schon aufgefallen, dass sehr sehr knapp genatwortet wird, teilweise der Fragesteller und sein Intellekt indirekt in Frage gestellt werden und man manchmal als dumm hingestellt wird.
Naja, jeder hat hat seinen eigenen Antwortstil und das würde ich nicht auf das gesamte Forum verallgemeinern. Und wenn sich einer 0 Mühe gibt beim Verfassen einer Frage, damit meine ich nicht eigene Ansätze, nach denen immer geschrien wird, sondern nur die äußere Form. Und wenn einer nicht bereit ist Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion und minimalste Formatierungshilfen zu benutzen, dann fällt die Resonanz eben nicht immer nur positiv aus.

Zitat:
Ich weiß, dass hier sicherlich viele unterwegs sind, die hier wirklich ihre Hausuafgaben erledigt haben wollen.
Das interessiert mich eigentlich wenig bis überhaupt nicht, ob der Fragesteller meine Antworten für Hausaufgaben braucht oder nicht. Ich wünsche nur, dass das Anliegen adäquat vorgetragen wird. Aber gut man muß ja nicht antworten, im schlimmsten Fall klickt man halt weiter. So seh ich das.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige