Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2009, 19:49   #1   Druckbare Version zeigen
Grazel Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
Verhältnisformel und Summenformel

Hallo!
Unser Lehrer verlangt von uns bei Aufgaben Verhältnisformeln und Summenformeln anzugeben... jedoch weiß ich nicht genau, wie man diese Formeln bildet, ich habe nur ein paar Vermutungen:
Beispiel an dem Wasserstoffperoxid [H2O2]
Die Summenformel ist die "normale" Formel [H2O2] bei der die Inhalte des Verbandes ablesbar sind. Die Verhältnisformel ist die Formel, die Inhalte in einem bestimmten Verhältnis anzeigen... meine Vermutung zu dem Beispiel von Wasserstoffperoxid: {HO} im Verhältnis 2:2
Kann mir jemand bitte sagen, ob das so richtig ist, und wie man eine Verhältnisformel bei einem Verband wie Distickstoffpentoxid [N2O5] schreibt?
Vielen Dank im voraus!
Grazel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige