Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2009, 14:37   #5   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Mein beobachtungen in diesem Forum

Ich verstehe eigentlich nicht, worum es Dir geht. Die meisten Forumsmitglieder sind (naturwissenschaftliche) Fachleute und keine Pädagogen. Dementsprechend benehmen sie sich auch. Und ich denke, dass man ihnen das auch durchaus zugestehen sollte. Weiterhin wird letztlich jedem, der sich erkennbar Mühe gibt, geholfen. An diesem Mühegeben fehlt es aber leider allzu oft. Wenn ich die Aufforderung lese, etwas doch bitte einfach vorzurechnen, lautet meine innere Antwort meist nein und ich wende mich ab. Vorrechnen verschafft mir auf Dauer weder Vergnügen noch Befriedigung und ist darüber hinaus auch noch anstrengend. Es gibt also keinen Grund, warum ich das (ohne Vergütung) tun sollte. Aber all das wird in den Links in meiner Signatur erklärt ...
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige