Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2009, 22:39   #1   Druckbare Version zeigen
Tobby90 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 233
knifflige Redoxgleichung

Hallo Forum!
Habe hier eine Redoxgleichung zu der ich die ein oder andere Frage habe.Hatten zwar im Endeffekt die Lösungen bekommen aber trotzdem hab ich es nicht ganz verstanden.

1.Frage:Wie genau komm ich nochmal auf die 8 Elektronen
2.Frage:Habe ich die Oxidationszahlen bei
{ 2SO_4^{2-} } richtig bestimmt? O hat ja -2 aber bei S bin ich mir nicht sicher bzw. weiß nicht mehr wie ich drauf komme.
3.Frage:Auf die 10 Hydroxidionen komme ich doch durch das Bestimmen der Oxidationszahlen von { S_2O_3{2-} } oder?
4.Frage:Müssten bei der Reduktion nich noch Wasser und Hydroxidionen vorkommen?

Wäre dankbar für eure Hilfe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0444[1].jpg (207,8 KB, 21x aufgerufen)
Tobby90 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige