Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2009, 12:44   #2   Druckbare Version zeigen
Skittles Männlich
Mitglied
Beiträge: 150
AW: Kombinationsmöglichkeiten von Atomen

Ausrechnen ist da ein wenig schwierig, denn mathematisch kannst du da die tollsten Kombinationen erfinden (z.B. ein C-Atom und 34 H-Atome), die aber chemisch nicht in Frage kommen. Wenn kein Verhältnis angeben ist, kannst du da lustig drauf los raten, viele Kombinationen wird es nicht geben, spontan fallen mir 3 mögliche Kombinationen ein, viel mehr geht chemisch nicht.

So ein paar mathematische Betrachtungen machen natürlich Sinn: Wenn z.B. Sauerstoff in der Verbindung enthalten sein soll, können nicht mehr als X Kohlenstoffatome enthalten sein, weil sonst die Molmasse zu groß wird, etc.

Geändert von Skittles (14.02.2009 um 13:03 Uhr)
Skittles ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige