Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2009, 13:00   #4   Druckbare Version zeigen
mib777 Männlich
Mitglied
Beiträge: 310
AW: Wandfarbe - Konservierung...

Silber führt in fast allen Fällen zu verfärbung, davon würde ich abraten. Das Problem ist auch nciht der Filmschutz, sonder die in-can Konservierung. Die heutigen Farben dürfen nur mit einem Minimum an Konservierungsmittel versehen sein, so dass ein verdünnen zwangsläufig die Grenze überschreitet.

Wenn Du Zugriff auf solche Sachen hast ist eine Mischung CMIT/MIT ein gutes Konservierungsmittel. Aber vorsichtig damit, zu hohe Konz. kann Allergie auslösen, normalerweise werden ca. 15 ppm verwendet.

Formalin geht natürlich auch, wirkt aber mehr als Headspace Konservierer, hältr also die Oberfläche der Farbe keimfrei.

Am besten also gar nicht erst verdünnen .
__________________
Michael

Wer fragt ist vielleicht ein Narr - für 5 Sekunden.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
mib777 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige