Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2009, 11:19   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Wandfarbe - Konservierung...

Danke für die profunde Antwort. Das ist ein echt ärgerliches Problem. Weshalb bringt kein kommerzieller Hersteller, ein ruhig auch überteuertes Konservierungsmittel, als eigenständiges Produkt auf den Markt? Würde sich doch gut verkaufen könnte ich mir vorstellen.

Aus dem Vorjahr habe ich noch unbrauchbare 12 Gläser herumstehen - dieses Jahr möchte ich es klüger anstellen.

Danke Dir für die Hilfe - in der nötigen Mengenbemessung fehlt es mir eben am praktischen Gefühl was wirklich nötig ist. Also das nächste Glas wird nur mehr mit einem Milliliter Formalin versehen.

Dachte schon an unbedenklicheres Silbernitrat - hatte aber Sorge das dieses dann die Farbe teilweise oxidiert bzw. das Silbernitrat im Sonnenlicht an der Wand zum schwarzen Silber reduziert wird...
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige