Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2009, 19:59   #1   Druckbare Version zeigen
maximus3012 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
reaktion von kohle-tabletten

hallo leute,
ich habe ein großes problem, unsere schule macht im diesjährigen schulwettbewerb mit und da müssen wir verschiedene versuche ausführen und erklärung etc. schreiben.
das problem ist folgendes wir haben einen taschenwärmer als aufgabe bekomme selbst herzustellen, dies haben wir auch erfolgreich ausgeführt mit: wasser, kochsalz, kohletabletten und eisenpulver. die plastiktüte hat sich zwar nur um 2 grad erwärmt aber immerhin :-) jetzt frage ich mich warum?? warum hat sich die temeratur in der plastiktüte erhöht? es muss also so sein dass allevie stoffe miteinader so reagieren dass sich die temperatur minimal erhöht, aber mit was reagiert der kohlenstoof?? mit wasser kann iuch ausschließen, mit kochsalz oder eisenpulver?? wäre echt nett wenn ihr antworten würdet ist nämlich sehr wichtig vielleicht könnt ihr mir dann auch erklären warum die zwei kompoenenten miteinander reagieren.

mit freundlichen grüßen
max herrnberger
maximus3012 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige