Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2009, 18:11   #17   Druckbare Version zeigen
Jokebox Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 43
AW: Wasser färben

Zitat:
Zitat von Dynamike Beitrag anzeigen
Nachtrag zu deiner PN Gemeint ist das Natriumsalz, hier der Auszug aus Wikipedia:

Das wasserlösliche Natriumsalz des Fluoresceins trägt den Namen Uranin (gleiche C.I.-Nummer 45350) und ist ein vielfältig verwendeter gelber, unter UV- und Tageslicht grün fluoreszierender Farbstoff.

Uranin besitzt in wässriger Lösung ein enormes Färbevermögen (in einer gefüllten weißen Badewanne führt bereits eine Uraninkonzentration von 0,1 mg/L zu einer sichtbaren Verfärbung). Mit 500 g Uranin können Schiffbrüchige eine Meeresfläche von ca. 4000 m2 auffällig färben

Achso... aber wo bekomme ich das her? Wie gesagt, ich will es nicht bestellen. Kann ich das einfach kaufen oder habe ich das vill. sogar zu hause, z.b.: In der Küche oder so...
Jokebox ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige