Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2009, 17:32   #9   Druckbare Version zeigen
Jokebox Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 43
AW: Wasser färben

Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen
Wieso muss es was Neues sein? Warum nicht Lebensmittelfarbe oder Tinte?

Gruß,
Franz

Wieso darf es nicht neu sein? Das versteh ich nicht^^ Ich brauche einfach einen Stoff, womit ich Wasser färben kann. Lebensmittelfarbe nicht, aber an Tinte hab ich auch schon gedacht, wollte aber eher eine dünnere Farbe...
Gibt es denn noch etwas anderes außer Tinte bzw. Lebensmittelfarbe und Wasserfarbe^^

@Dynamike
Fluroescein:

Der Farbstoff stellt ein rotes bis braunrotes, kristallines Pulver dar, das in Wasser sehr schwer löslich ist.
Das habe ich bei Google gefunden, daher passt es eher nicht. Sobald es mit Wasser in Verbindung kommt, soll es ja sich färben und nicht schwer löslich sein ;-)
Jokebox ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige