Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2009, 01:28   #8   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: Ideales gasgesetz

Ja was schätzt du denn etwa, wie viel ein Liter gasförmiger Sauerstoff wiegt? Eine Spur mehr als die gleiche Menge Luft, nämlich an die 1,5 Gramm. Stell dir als Gedankenexperiment vor, du wägst eine mit Luft gefüllte Literflasche ab, pumpst dann die Luft raus und wägst sie noch einmal. Das Experiment kann man sogar reell, nicht nur in Gedanken durchführen. Ein gewisser Galilei hat so bewiesen, dass Luft etwas wiegt. Ob nun Luft oder Sauerstoff, da ändert sich numerisch nur etwas nach dem Komma. Das Ergebnis kommt also hin. Ich habe selbstverständlich nachgeprüft, ob es plausibel ist.

Und jetzt gehen wir besser beide schlafen, sonst wird die Nacht zu kurz. Oder hast du morgen frei? Ich leider nicht

Tschüs!

Werner
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige