Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2009, 21:09   #1   Druckbare Version zeigen
CollegeKid weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 16
Frage Glycinlösung in Natronlauge HILFE keine Ahnung

Hallo,

Ich habe mal ne Frage zu einer Aufgabe die mir mein Lehrer gestellt hat und ich hoffe man kann mir hier helfen da ich eine komplette Niete in diesem Fach bin

Die Aufgabe ist ungefähr so...

Es liegt eine gesättigte Glycinlösung in Natronlauge vor. nun gibt man tropfenweise Salzsäure hinzu bis die Lösung sauer reagiert.

a) In welcher Form liegt Glycin in der Natronlauge vor + Strukturformel (*Schrei* keine Ahnung)

b)Welche Beobachtung können sie machen wenn tropfenweise Säure hinzugefügt wird (ebenfalls + Reaktionsgleichung)


Ich wäre euch schon tausenmal Dankbar wenn ihr mir z.B. a oder b näher Erklären könntet damit ichs auch wirklich verstehe...

Vielen Dank für jede Hilfe
CollegeKid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige