Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2009, 16:12   #1   Druckbare Version zeigen
XPlayer Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
Zwinkern Projekt in Chemie: Gute Themen gesucht!

Hallo zusammen,

vorweg erst einmal ich bin (noch) Schüler und in der 13. Klasse eines Gymnasiums in Baden-Württemberg.
Der Grund wieso ich dass schreibe ist dass wir im 4-std. Chemiekurs in 2-er Gruppen Referate vorbereiten müssen (ersetzen bei uns eine Klausur), die zum einen aus einem Vortrag und zum anderen aus einer etwa 6-seitigen Hausarbeit bestehen sollten.
Das Thema kann beliebig sein, es sollte allerdings mindestens aus einem Experiment (besser mehrere) bestehen das wir dann in der Schule in unseren Gruppen durchführen und die Beobachtungen und Auswertungen in unserer Hausarbeit festhalten müssen. Insgesamt haben wir dafür etwa 6 Wochen Zeit. Unser Lehrer sagte zu uns dass wir ihm eine Materialliste abgeben sollten damit er schauen kann ob es in der Schule überhaupt die ganzen Stoffe gibt die wir für unser ausgewähltes Thema benötigen.
Dannach müssen wir die Hausarbeit abgeben und über unser Thema einen kurzen Vortrag halten bzw. ein (!) Experiment den anderen Schülern zeigen.

Da uns inzwischen noch kein gutes Thema eingefallen ist wollte ich jetzt mal Euch fragen ob Ihr Ideen habt, welche Experimente vorallem anschaulich sind und nicht zu kompliziert sowie für die anderen Schüler gut verständlich. Vielleicht hat ja einer von euch auch schon eine GFS gehalten die aus einem Experiment bestand?
Schreibt einfach mal, was euch so einfällt...

Auf jeden Fall danke ich Euch schonmal jetzt für Eure Ideen bzw. Vorschläge.

Gruß // XPlayer

Geändert von XPlayer (05.02.2009 um 16:30 Uhr)
XPlayer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige