Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2009, 16:06   #18   Druckbare Version zeigen
Zeraphine weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 15
AW: Und täglich grüßt die Facharbeit

Zitat:
Zitat von nils160988 Beitrag anzeigen
Fluorescein wäre auch schön. Die Synthese ist auf jeden Fall in der Schule durchführbar (Phthalsäureanhydrid und Resorcin).
Zusätzlich zu der Synthese kannst du dann noch was zur Fluoreszenz schreiben und zur Verwendung von dem Zeugs.

Wenns Indikatoren sein sollen, dann kannst du auch noch was darüber schreiben, warum die ihre Farbe verändern und solche Geschichten.
Also quasi als Name "Fluoreszenz und die Synthese von Fluorescin"?!
Müsste ich mich halt mal informieren, was das genau bedeutet. Und kann man mit dem Thema die 15 Seiten voll bekommen?

Gut ich seh grad, es ist ein Triphenylmethanfarbstoff. Darüber wollte ich am Anfang auch schreiben Kann man denn Anleitungen zu diesen Synthesen im Internet oder in bestimmten Büchern finden?
Und falls ich doch als Thema TryPh. nehmen sollte, wär das sicherlich zu viel für die 15 Seiten oder?
Zeraphine ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige