Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2009, 00:31   #2   Druckbare Version zeigen
Diacetyldioxim weiblich 
Mitglied
Beiträge: 47
AW: Schwerer Luftballong

In deiner Flasche war ja Luft... Vermutlich wurde erstmal die raus und in deinen Luftballon gedrückt - und mit Luft fliegen die ja nicht.

Was passiert denn bei der Reaktion? Ich würd mal sagen sowas hier: {Al + Na^+ + OH^- \rightarrow Al(OH)_3 + ?} Wasserstoff kann ich mir da nur schwer vorstellen...

Wie der Ballon trotzdem fliegen könnte: {Fe + 2 HCl \rightarrow H_2 + FeCl_2}. Vermutlich reicht aber die Menge, die du zur Verfügung hast nicht, um einen ganzen Ballon genügend zu füllen, um ihn zum Fliegen zu bringen...

Und immer dran denken: Wasserstoff + Feuer = gar nicht gut.
__________________
Fast harmlos
Diacetyldioxim ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige