Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2009, 00:23   #1   Druckbare Version zeigen
ChriSchi3 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 17
Schwerer Luftballon

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen versucht einen Luftballong mit Wasserstoff zum fliegen zu bringen. Und zwar habe ich in eine Flasche ein bisschen Aluminium und Natronlauge gegeben. Dann habe ich einen Luftballong über die Öffnung gestülpt und gewartet. Nach ein paar Minuten war der Ballong auch schon voll. Ich knotete ihn zu, lies ihn los und er viel wie ein Stein auf den Boden.
Ich dachte,wenn man diese Chemikalien zusammenmischt entsteht Wasserstoff. Habe ich was falsch gemacht oder entsteht überhaupt kein Wasserstoff dabei?
Kann mir jemand sagen was entstanden ist und wie mein Ballong trotzallem fliegt?

Danke schonmal

ChriSchi
ChriSchi3 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige