Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2009, 19:49   #1   Druckbare Version zeigen
Nauplis weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
Herstellen einer Lösung mit 100ppm

Hallo,
Hab ein kleines Problem mit ppm. Natürlich hab ich mir schon die anderen Beiträge durchgelesen, hat mit aber irgendwie nicht so recht weiter geholfen.
Also hier wäre meine Frage:
Stellen sie eine Standartlösung mit 100ppm Cadmium durch Einwaage von Cd(NO3)2 4H2O her.
gegeben ist: M(Cd)=112.411 und M(Cd(NO3)2 4H2O = 308,48
Dichte des Wassers = 1.00g/cm^3

ppm ist doch die Einheit vom Massenanteil. Der ist entweder in % oder in ppm gegeben oder?
Ich muss ganz ehrlich zugeben dass ich nicht genau weis wie ich das rechnen soll, stehe grad voll auf dem Schlauch.
Wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte......
Vielen Dank schonmal
Nauplis ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige