Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2009, 15:18   #15   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Einkristallstruktur auswerten

Da ist nicht viel zu erklären. Die Ergebnisse der Verfeinerung schreibt das Verfeinerungsprogramm rein. Alles andere mußte von Hand reinschreiben. Zu den Einträgen, die Du noch vervollständigen mußt, kannst Du im Encifer Hilfe anzeigen lassen (z.B. was der Sinn des eintrags ist, wie er auszusehen hat, was erlaubte Werte dafür sind etc). Der checkcif mault beim Testen des cif-files eigentlich immer. Wichtige Fehler sind rot und müssen korrigiert werden. Die Alert-Levels B-G sind nicht überkritisch zu bewerten, das hängt aber davon ab, an welche Zeitschrift man das Ganze schicken will.

Wenn Du die Schnicks kennst, frag doch einfach einen von denen, ob er sich kurz mal mit Dir hinsetzt und Dir das zeigt. Oder ob Du einen Beispiel-cif von denen haben kannst - zum Abgucken. Das machen die bestimmt. Sind ja nette Leute.
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige