Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 21:13   #16   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Wie überzeuge ich mich mit Ureasepulver?

Zitat:
Zitat von Insomniachen Beitrag anzeigen
Nochmal eine Frage, dass heißt ich nehme jetz meinetwegen reinen Harnstoff und tue meine Urease hinzu - gucke dann mit Hilfe des Indikators ob sich was tut.

Aber wie ist das in meinem Versuch mit der 1%tigen Harnstofflösung?
Mit "reinem Harnstoff" meinte ich, um genau zu sein, die 1%ige Lösung von Harnstoff
Zitat:
Schütte ich einfach die 1%tge Harnstofflösung mit der Urease zusammen und überprüfe mit einem Indikator ob etwas passiert?
Ja. Aber du musst ein bisschen warten. Das dauert ein bisschen. Das ist eine langsame Reaktion.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige