Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 20:11   #3   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: Kaliumnitrat KN03 Österreich

In meiner Jugend habe ich als Kind kein KNO3 bekommen, später schon. Auch andere Sauerstoff abgebende Salze. Damals war aber auch das Basteln von Bomben nicht so en vogue wie heute. Eine fatale Entwicklung, für die die wirklich am Experimentieren Interessierten büßen müssen, während sich für potentielle In-Die-Luft-Jager immer Kanäle und Mittel finden werden.

Damals (vor 30 - 40 Jahren) ereignete sich in Ö nur ein einziger größerer Unfall durch Experimentieren oder "Spielen" mit Chemikalien. Ein Student (Chemie!) hatte seine Schätze am Klo gelagert, stieg auf die Klobrille, um ein Glas mit selbst gefertigtem (!) Silberazid herunter zu holen, fiel rücklings herunter und rottete sich und seine Familie aus und machte die Wohnung für einige Jahre unbrauchbar. Wie der Hergang des Vorfalls rekonstruiert worde, weiß ich nicht.
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige