Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 19:55   #8   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Wie überzeuge ich mich mit Ureasepulver?

Na das heisst folgendes :
du willst in dieser Wöhlerschen Mischung (was auch immer das ist ) Harnstoff nachweisen oder nachweisen, dass sich Harnstoff daraus bildet. Dafür musst du vorher einen Versuch mit reinem Harnstoff machen, um dich davon zu überzeugen, dass die Urease auch tatsächlich funktioniert. Urease ist nämlich nur begrenzt haltbar und muss kühl gelagert werden. Heisst es zumindest. Mir ist einmal die Urease ausgegangen, da hab ich hinten in einem Schrank ein mindestens 40 Jahre altes Fläschchen gefunden, das nicht kühl gelagert worden war. Nun rate mal : der Wirkwert entsprach immer noch der Herstellerangabe...

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige