Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2009, 14:03   #9   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: Verwirrt bei Hybridfahrzeugen

Eines der ältesten, zumindest aber das am häufigsten in Serie gebaute Hybridfahrzeug ist das Mofa, obwohl hier der menschliche Muskelkraftantrieb in der Regel nur zum Start des Benzinmotors verwendet wird.

Ich denke die Wikipedia Definition ist nicht ganz exakt, denn dann hätte jedes konventionelle Auto ja die Kriterien für ein Hybridfahrzeug erfüllt. In jedem Auto findet sich ein Akku und ein Kraftstofftank, sowie ein Otto/Dieselmotor und ein Elektromotor (Anlasser, über welchen man ein Fahrzeug sogar ein paar Meter bewegen kann).

Was man letztenendes unter Hybridfahrzeug versteht, ist mir eigentlich völlig egal, hauptsache es fährt.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige