Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2009, 09:02   #7   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.500
Blog-Einträge: 4
AW: Verwirrt bei Hybridfahrzeugen

Hallo!

Zitat:
Zitat von ganesha04 Beitrag anzeigen
kann mir keiner helfen
Zitat:
Zitat von ganesha04 Beitrag anzeigen
jemand muss doch ne ahnung haben
Das bringt GAR-nix!

Wikipedia reference-linkHybridantrieb:
Zitat:
Ein „Hybridfahrzeug“ hingegen ist nach UNO-Definition ein Fahrzeug, in dem mindestens zwei Energieumwandler und zwei im Fahrzeug eingebaute Energiespeichersysteme vorhanden sind, um das Fahrzeug anzutreiben. Energiewandler sind beispielsweise Elektro-, Otto- und Dieselmotoren, Energiespeicher sind beispielsweise Batterie oder Kraftstofftank.
Bremskraftrückgewinnung würde ich nicht zählen. Die gewinnt ja keine Kraft, ohne daß ein anderes System sie vorher erzeugt hat.

Grüße

Geändert von Tobee (27.01.2009 um 09:08 Uhr)
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige