Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2009, 22:55   #4   Druckbare Version zeigen
Caliban Männlich
Mitglied
Beiträge: 606
AW: Verwirrt bei Hybridfahrzeugen

is so weil is so würd ich mal sagen... wo liegt das Problem?
sone Fragen versteh ich immer nicht! Ich mein, ich kann mein Auto auch Karl-Josef nennen... das ist imho auch nichts anderes

Ich denke nicht, dass es da irgendwelche Nomenklaturregeln gibt.
Natürlich ist ein Wasserstofffahrzeug, so es denn die Bremskraft rückgewinnt, auch ein Hybridfahrzeug. Aber der Wasserstoffantrieb hat da wohl die höhere Priorität

Wenn allerdings keine Bremskraftrückgewinnung vorhanden ist würd ich nicht von einem Hybrid-Fahrzeug sprechen, da in der Brennstoffzelle ja nur Strom gewonnen wird, über denn dann der Akku gespeist wird, mit welchem dann der/die Elektromotor/-en angetrieben wird. Es gibt also nur eine Antriebsquelle.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige